Workshop  


Schulung für Neueinsteiger der elektronischen Musik

Viele träumen in der heutigen Zeit vom eigenen Tonstudio oder von der selbst produzierten CD. Kurz, manch einer kauft sich Studioequipment, um seinen Zielen näher zu kommen. Zu Hause angelangt werden dann die neu erworbenen Teile ausgepackt und ausprobiert. Da jedoch die meisten Gebrauchsanleitungen, vor allem für den Neueinsteiger, zum Teil sehr schwer verständlich sind, bleibt es dann meistens bei den kleinsten Eingriffen in das eben gekaufte Teil. Wenn Du Interesse hast, Deine Synthesizers etc. selber zu programmieren und innovative Presets zu erstellen, oder wenn Du mit gewissen Teilen nicht so zurecht kommst, biete ich Dir eine optimale Lösung. In meinem MIDI-Tonstudio gebe ich individuelle Kurse und Workshops zu den Themen die Dich interessieren. Seien dies nun einfach die grundlegenden Bedienungen, oder Tips und Tricks im Studioalltag.


Synthesizer programming / editing
- Grundlegende Kenntnisse der Programmierung von Synthesizern
- Individuelle Programmierung von Synthesizern

Sampling
- Grundlegende Kenntnisse des Samplings
- Praktische Ausübung mit Tips & Tricks an folgenden Sampler:

- Akai S-3000
- Ensoniq ASR-10
- EMU-6400
- Roland S-330

MIDI
- Grundlegende Kenntnisse über MIDI
- Praktische Anwendungen im MIDI-Studio

- Sequenzer
- Controllsteuerungen
- Computersynchronisation
- Mischpultautomation
- Systemverbunde

Mixing und Recording
- Grundlegende Kenntnisse über Mischpultfunktionen
- Bus-Systeme und Recording

- Mischkonsole
- Dynamik-Prozessoren
- Effekt-Prozessoren
- Harddisk-Recording

Software Recording
- Grundlegende Kenntnisse über Software
- Praktische Anwendungen im Studio

- Apple Logic
- Audio recording
- Plug-Ins
- Mixing, Mastering


Nebst den Workshops und Kursen, welche alle in meinem MIDI-Ton-Studio stattfinden, biete ich Dir die Möglichkeit, Dich schon bei Beginn des Aufbaus von Deinem Ton- oder Produktionsstudio zu unterstützen. Ich helfe Dir das System für den optimalsten Betrieb zu verkabeln und in Betrieb zu setzen. So hast Du die Gewähr, dass alles funktioniert und Du Dein System optimal nutzen kannst. Ich kann Dir dann gerade in Deinem eigenen Arbeitsumfeld die für Dich interessanten Fragen beantworten und erklären. Solche Einrichtungen und Inbetriebnahmen inklusive der nötigen Schulung werden nach Aufwand verrechnet und kosten wie die Kurse und Workshops nur 50 CHF. / Std.

oben